Neugestaltung Außenraum

    Neugestaltung der Terrassen und Errichtung einer Glasüberdachung  

    Aufgabenstellung:
    Den Wünschen des Bauherrn entsprechend, wurden die giebel- und gartenseitigen Terrassenflächen neu gestaltet und ein Teilbereich durch eine Aluminium-Glasüberdachung als Pergolakonstruktion auf einer glatt verputzten KS-Mauer kontrastreich entworfen.

    Umsetzung:
    Die Baugehmigung wurde auf Grundlage der Nachbarzustimmung erteilt. Nach Rückbau der vorhandenen baulichen Anlagen und Pflasterungen bis auf das Erdreich folgten die Gründungsarbeiten der Wandscheibe auf Streifenfundamenten. Die Aluminium-Glasüberdachung wurde nach unseren Details vorgefertigt und vor Ort an nur einem Tag montiert. Die Terrasenflächen bestehen aus frostfreien Bodenfliesen,  2 x 30 x 120 cm,  gegründet auf hochverdichtetem Kalksteinschotter.
     

    Objektdaten

    Bauzeit
    April – Juni 2017
    Objekt
    Einfamilienhaus
    Ort
    Dinslaken
    Baukosten
    34.000 €
    Sonstiges

    Instandsetzungsmaßnahmen: Dachabdichtung der vorh. Garage, Austausch von Grundleitungen

    UNSERE PROJEKTE